Bettina Baumgartner Prozessbeleitung

Prozessbegleitung

Eigene Wege finden, gestalten und beschreiten

Den inneren Ruf zu hören und ihm zu folgen braucht Mut und Bereitschaft sich selbst wahrhaftig zu begegnen. Erkennen wir unsere Lichten- sowie Schattenseiten und begegnen wir ihnen mit Verständnis und Mitgefühl, dann erinnern sich all unsere Aspekte an ihre göttliche Urkraft. Tun wir dies, werden wir zur Mitgestalter*in unseres Lebens und dieser Erde. Es ist ein Weg ohne Anfang und Ende. Manchmal präsentiert er sich äusserst steinig, wackelig und unklar. Dann wiederum zieht er sein bestes Kleid an, nimmt uns freudig an der Hand und zeigt sich als grosses Geschenk. Die Einladung des Lebesweges ist es wohl, immer bewusster Schritt für Schritt und Atemzug um Atemzug zu gehen, uns zu erinnern, uns ganz anzunehmen und in Verbindung zu kommen mit unser aller Essenz. Gehen wir auf alles was wir sind mit dem Herzen zu, empfängt uns die grösste Transformations- und Integrationskraft und es kehrt Ruhe und Zufriedenheit ein.

Gerne begleite ich Sie ein Stück auf Ihrem Weg der Wandlung und Erinnerung. 

Persönliche prozessorientierte Begleitung

Ein Gespräch bei einer Tasse Tee oder einem friedvollen Spaziergang.

Wer zur Ruhe und Besinnung kommen möchte, sollte sich die Zeit für guten Tee nehmen. Denn eine Tasse Tee lässt uns entspannen, erwärmt unseren Bauch und öffnet mit seinem Duft unser Herz und die Sinne. Es ist eine Einladung anzuhalten, anzukommen und sich achtsam dem Augenblick des Genusses hinzugeben.

Die Kunst des Lebens ist es im Augenblick wahhaftig zu sein - ganz zu sein. Dabei geht es um die Schulung der eigenen Wahrnehmung, um das Annehmen unserer Selbst und dem sorgfältigen Umgang und Integration mit all unseren innewohnenden Aspeken. In dieser direkten Begegnung mit uns selbst kann Versöhnung, Heilung und die Gestaltung unseres Lebens geschehen.

Honorar pro Stunde  CHF 140.-

Persönliche prozessorientierte BegleitungBettina Baumgartner
Ritualbegleitung Bettina Baumgartner
Ritualbegleitung

Für biografisch bedeutsame Wendepunkte im Leben gestalte und begleite ich Rituale, damit Sie bewusst eine Schwelle überschreiten und sich in einem neuen Bewusstsein und mit neuer Kraft begegnen können.  

Beispiele für Rituale:

  • Rituale für persönliche Lebensübergänge, Bekräftigungs- und Aufbruchsrituale in eine neue Lebensphase.

  • Individuell abgestimmte Initiations- / Einweihungsrituale in der Natur. Diese dienen oft für einen Neustart einer Lebensphase, um einen Einblick zu erhalten, wohin das Neue und noch unbekannte geführt werden möchte und was als nächstes geboren werden will. Dieses Ritual geht über mehrere Stunden und kann, je nach Wunsch, auch auf mehrere Tage ausgedehnt werden.

Das Honorar wird nach Aufwand berechnet.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme für ein Erstgespräch.

Organisationsentwicklung

 Als Organisationsentwicklerin und Kulturcoach analysiere und optmiere ich gemeinsam mit ihnen die massgeblichen Organisationsebenen und deren Wirkung auf das gesamte System.

Der Mindfulness Ansatz und rituelle Methoden stellen den Menschen ins Zentrum. Dies bildet die Basis für eine zukunftsgerichtete agile Organisation.


Wir schaffen eine klare und vereinfachte Sicht für die notwendige Transformation, treffen Interventionen und setzten sie in einem Co-Leadership-Ansatz um.

Strategie Klausuren/Workshops mit dem Fokus:

  • Strategische Kernfragen

  • Fokus schärfen

  • Natur als Impuls- & Inspirationsquelle erleben

  • Aus der Natur lernen

  • Der Mensch im Business-Kontext

  • Agile Organisationen leben

  • Zeitgemässe Strukturen

Organisationsentwicklung Bettina Baumgartner

«Es ist dein Weg.
Manche können ihn mit dir gehen,
aber keiner kann ihn für dich gehen.»
Rumi

Logo Baum Bettina Baumgartner